FLORIDA
TV

Ausge­zeichnete
Unterhaltung

Die Florida Entertainment GmbH ist eine der erfolgreichsten unabhängigen Produktionsfirmen für Unterhaltung, Werbung, Journalismus & Dokumentation, Podcast und Fiktion in Deutschland. Mit unserer TV-Unit entwickeln und realisieren wir Late Night- und große Primetime-Formate – darunter sämtliche Shows mit den Entertainern Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Zu den preisgekrönten Produktionen zählen „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „Wer stiehlt mir die Show?“, „Joko & Klaas – Das Duell um die Welt“ oder „Late Night Berlin“, sowie „Joko & Klaas – 15 Minuten LIVE“.

Unsere hauseigene Werbe-Unit, Florida Reklame, verantwortet darüber hinaus die Kreation und Produktion von TV-Werbespots und Branded-Content-Formaten für Marken wie Porsche, Samsung, Henkel oder die Deutsche Bundesregierung.

Die 2019 gegründete Florida Film GmbH ist ein Tochterunternehmen der Florida Entertainment GmbH und konzentriert sich auf die Produktion zeitgemäßer Spiel- und Dokumentarfilme, sowie Serien für digitale Plattformen und Fernsehsender. 

Die Florida Factual GmbH (ehemals K2H) hat sich die Produktion zeitgemäßer journalistischer Inhalte in Talk- und Doku-Formaten zur Aufgabe gemacht – u. a. „ZDFzeit“, „Die ProSieben-Bundestagswahl-Show“, „ZDFzoom“ sowie „Klamroths Konter“

Im Frühjahr 2023 kam es dann zum Perfect Match zwischen TV- und Online-Entertainment: Gemeinsam mit Benni und Dennis Wolter („World Wide Wohnzimmer“) wurde die gemeinsame Produktionsfirma PrettyWellDone GmbH gegründet.

Geschäftsführer der Florida Entertainment GmbH sind Arne Kreutzfeldt und Thomas Schmitt.

Eine Marke
vier Units

nach oben

Be Aware of Florida.

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl