„The World’s Most Dangerous Show“ wird mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet

Letzte Woche wurde “The World’s Most Dangerous Show” mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Doku-Serie” ausgezeichnet.

So sehr wir uns auch darüber gefreut haben: die Folgen der Klima-Katastrophe sind tagtäglich spürbar und die Ursachen werden nicht einfach verschwinden.

In einer sechsteiligen Doku diesem hoch komplexen Thema gerecht zu werden und dabei nicht mit erhobenem Zeigefinger zu wedeln, in wissenschaftliche Vorträge abzugleiten, keinen Hehl aus der eigenen Unsicherheit und Verantwortung zu machen und dabei bestenfalls noch einigermaßen zu unterhalten, war eine enorme Herausforderung. Die entstandene Doku ist das Ergebnis einer ungewöhnlichen Allianz von Leuten mit sehr unterschiedlichen Hintergründen: ohne das Zusammenspiel und den intensiven Austausch der herausragenden Journalist:innen von der Florida Factual, den Kamera-, Schnitt- und Produktions-Maniacs von 27 Kilometer Entertainment GmbH und den Storytelling, Unterhaltungs-und Administrativ-Kolleg:innen der Florida Entertainment GmbH wäre dies kaum möglich gewesen.

Oder wie Joko Winterscheidt es in seiner Dankesrede sagte: „Was wir für die Zukunft brauchen, sind mehr wirre Allianzen!“.

„The World’s Most Dangerous Show“ auf Prime Video & Amazon Studios.

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl