Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show

Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show, eine Doku-Serie, die sich mit einem der drängendsten Themen unserer Zeit beschäftigt: der drohenden Klimakatastrophe. Die sechsteilige Dokumentation ist ab dem 7. Juni exklusiv bei Prime Video für Prime-Mitglieder verfügbar.

In Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show, stellt sich Joko seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise. Er begibt sich auf die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem: Hoffnung. Doch ist es dafür nicht schon längst zu spät? 

Um das herauszufinden, reist Joko an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind, trifft engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben und bekommt seine Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt. Auf seiner bildgewaltigen, emotionalen und überraschend unterhaltsamen Reise, steht Joko vor der vielleicht größten Herausforderung seiner Karriere. Denn trotz seiner optimistischen Herangehensweise muss Joko lernen, dass guter Wille allein nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintaucht, umso mehr drängt sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden?

 

 

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl