Aus K2H wird Florida Factual

 

Florida Entertainment übernimmt Mehrheit an der Produktionsfirma K2H Klamroth2Hohenfeld

 

Seit August 2019 machen sie gemeinsame Sache – jetzt übernimmt die unabhängige Produktionsfirma Florida Entertainment die Mehrheit an der K2H und schafft ein neues, journalistisches Label unter Florida-Flagge. Zuletzt arbeiteten beide Firmen gemeinsam an der sechsteiligen Doku-Serie „The World’s Most Dangerous Show“, die am 07. Juni bei Prime Video startet.

Zu den bisherigen Produktionen der K2H zählten unter anderem die Projekte von und mit Louis Klamroth, wie „Klamroths Konter” (ntv), „Die ProSieben-Bundestagswahl-Show“ sowie die „ZDFzeit“-Dokus „Die Wahrheit über …“.  Darüber hinaus zeichnete die K2H verantwortlich für die Produktion der ZDF Wahlduelle „Für & Wider“, betreute redaktionell „Das TV-Triell“ für die Seven.One Entertainment Group und war für die Entwicklung und Produktion des „ZDFzoom“-Nachfolgers „Die Spur“ verantwortlich.

Florida Factual macht es sich zur Aufgabe, journalistische Inhalte in Talk, Show und Dokumentation zeitgemäß aufzubereiten und durch eine altersübergreifende Ansprache einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.

 

Ich freue mich, dass sich die K2H jetzt der Florida-Familie anschließt. Nach der engen Zusammenarbeit in den letzten Jahren ist dieser nächste große Schritt nur konsequent. Die Florida hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie nicht nur große Unterhaltung kann, sondern auch mit überraschend ernsten Themen ein breites Publikum erreicht.

― Louis Klamroth, Journalist & Moderator

 

Das Team der K2H hat uns in den letzten Jahren mit exzellentem Journalismus, innovativem Storytelling und einem guten Gespür bei der Umsetzung von Talkformaten beeindruckt. Dass dies künftig unter dem Label ˈFlorida Factualˈ stattfinden wird, ist eine große Bereicherung und freut uns ungemein.

― Arne Kreutzfeldt, Geschäftsführer Florida Entertainment GmbH

 

Louis Klamroth bleibt ebenso wie die Geschäftsführer und Produzenten Nikolaus Klamroth und Moritz Hohenfeld an Bord. Zudem verstärkt Arne Kreutzfeldt künftig die Geschäftsführung der Florida Factual. Neben dem Berliner Standort wird die Florida Factual um eine Kölner Niederlassung erweitert und so auch aus NRW heraus journalistische Inhalte entwickeln und produzieren.

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl