#24hJK – ein ganzer Tag lang Programm von und mit Joko und Klaas

Nach ihrem Sieg in der Jubiläumsausgabe von #JKvsP7 hatten Joko und Klaas die Gelegenheit, für ganze 24 Stunden das Programm von ProSieben zu gestalten.

Unter dem Motto „#24hJK“ wurden der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt (der Anruf von Schmitti, bei dem er „Macht das nicht!“ schrie sowie das Budget, das am Ende knapp wurde, mal ausgenommen).

Zu den Highlights des Tages gehörten das Live-Crashen des Sat.1 Frühstücksfernsehens (mit anschließendem „Reverse-Flohmarkt“ aka Bares für Rares), sowie ein Spielenachmittag mit Sido und Jakob Lundt im Olympiastadion, das einen Marktanteil von 24,1 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte – der beste des Tages.

Das „sehr gute Quiz (mit hoher Gewinnsumme)“ um 20:15 Uhr bot den krönenden Abschluss:

1,24 Millionen Zuschauende fieberten mit Quiz-Teilnehmerin Carola mit, die wie Hunderte andere spontan nach Adlershof geeilt war, um an diesem neuen Showkonzept teilzunehmen. Für Carola gab es ein Happy End – sie wusste die letzten Worte des Songs „We are the Champions“ und durfte 100.000 € mit nach Hause nehmen.

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl