Über 38.000 Registrierungen für DKMS & 1 Million Euro für Tobias

„Entspann you!“ lautet das Motto des Abends, als Tobias (33) aus Sachsen todesaufgeregt versucht, den Koffer mit dem Millionenschatz zu öffnen. Beim zweiten Anlauf und viel gutem Zureden von Joko, der vor Ort auf die oder den glücklichen Gewinner gewartet hat, klappt es dann. Nur wenige Stunden später sitzt er dann zwischen Joko und Klaas im Late Night Berlin Studio, wo live alle Rätsel aufgelöst werden. 

Tobias: „Ich muss das erstmal alles verarbeiten, das ist immer noch nicht angekommen. Meine Mutter wünscht sich einen Urlaub auf den Malediven, den werde ich ihr schenken.“ 

Doch nicht nur das Leben von Tobias wird sich jetzt grundlegend verändern: Gemeinsam mit der DKMS ging es nicht nur um die Suche nach einem Geldschatz, sondern um das lebensrettende Finden neuer Stammzellspender:innen für an Blutkrebs erkrankte Menschen unter www.dkms.de/Schatzsuche. Das Ziel von 10.000 Neuregistrierungen in drei Tagen wird bereits nach 24 Stunden übertroffen. Bis zum Finale der #Schatzsuche am Dienstagabend wird ein neuer Rekord an Registrierungen bei der DKMS erzielt: Mehr als 38.000 Zuschauer:innen haben ein Registrierungsset angefordert, um künftig Leben retten zu können. 

Wir sagen DANKE für alle, die ich an dieser wahnsinnig Aktion beteiligt haben, die mitgerätselt, in Foren diskutiert und natürlich den Aufruf zur DKMS-Registrierung wahrgenommen und geteilt haben. 

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl