Perfect Match zwischen TV- und Online-Entertainment! Benni und Dennis Wolter sind wahre Online-Größen (1,4 Millionen Abonnent:innen auf YouTube) und erreichen mit ihrer preisgekrönten Show „World Wide Wohnzimmer“ (Deutscher Comedypreis, 1LIVE Krone) vor allem die junge Zielgruppe außerhalb des linearen Fernsehens. Ihre Videos erzielten bereits über 560 Millionen Klicks auf YouTube.
Die Wolters verfügen über eine ausgewiesene Expertise in der Produktion unterhaltsamer, hochwertiger Online-Formate und können dank der gemeinsamen Neugründung der PrettyWellDone GmbH zukünftig von der starken Infrastruktur und der Erfahrung bei großen Showproduktionen seitens Florida Entertainment profitieren. Neben den aktuellen Produktionen werden alle zukünftigen Projekte von und mit Benni und Dennis Wolter durch die PrettyWellDone GmbH umgesetzt. Die Geschäftsführung der neuen Firma übernehmen Benni und Dennis Wolter sowie Arne Kreutzfeldt.
„Für den nächsten Schritt in unserer Karriere können wir uns keinen besseren Partner als die Florida vorstellen und freuen uns auf alles, was kommt. Hurra!
– Benni und Dennis Wolter, Geschäftsführer PrettyWellDone GmbH
„Benni und Dennis zählen ohne Frage zu den größten Talenten in Deutschland und wir ziehen unseren Hut vor dem, was die beiden sich gemeinsam mit ihrem Kölner Team in den letzten Jahren aufgebaut haben. Gerade in einer Zeit, in der die Grenzen zwischen linearem und non-linearem immer weiter verschmelzen, freut es uns ungemein, dass wir unser gemeinsames Know-how künftig nutzen können, um passende Projekte zu entwickeln und zu produzieren.
– Arne Kreutzfeldt, Co-Geschäftsführer PrettyWellDone GmbH
Die Florida Entertainment baut mit PrettyWellDone ihr kreatives Netzwerk weiter aus und deckt neben Entertainment (Florida TV), Fiktion (Florida Film), Werbung (Florida Reklame), Talk und Dokumentation (K2H) sowie Podcast (Studio Bummens) sämtliche Genres ab.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
ProSieben, seit 2017
Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.