Premiere von „Legend of Wacken“ beim 40. Filmfest München

Die Florida Film Produktion über die Gründungsgeschichte des Heavy-Metal-Festivals „Legend of Wacken“ feiert beim diesjährigen 40. FILMFEST MÜNCHEN Premiere. Die Produktion wird noch in diesem Jahr auf RTL+ zu sehen sein.

Die sechsteilige fiktionale Serie ist inspiriert von wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte der Gründer des legendären Wacken Open Air, die trotz harter Rückschläge ihren Traum von einem der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt verwirklichten. Florida Film entwickelte den Stoff über die Menschen hinter und auf den Bühnen des W:O:A im engen Austausch mit den Gründern Thomas Jensen und Holger Hübner. In den Hauptrollen sind Charly Hübner und Aurel Manthei zu sehen, die jüngeren Versionen der beiden Figuren werden von Sammy Scheuritzel und Sebastian Doppelbauer verkörpert. In weiteren Rollen sind Katharina Wackernagel, Marc Hosemann und Detlev Buck zu sehen.

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl