FLORIDA
TV
29.06.2022

Junior Redakteur*in Spielshow (m/w/d)

Florida TV ist eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Berlin. Wir produzieren Unterhaltungs-Formate wie „Late Night Berlin“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „Das Duell um die Welt“ und „Wer stiehlt mir die Show?“.

Zur Unterstützung unserer Produktionen suchen wir ab sofort in Vollzeit und befristet auf ein Jahr für den Standort Berlin eine*n 99% fähige*n Junior Redakteur*in Spielshow (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Entwicklung von Ideen und Studiospielen für „Joko & Klaas gegen ProSieben“, „15 Minuten Live“ und „Das Duell um die Welt“
  • Verfassen von Ideenpapieren, Dossiers oder kleineren Beitragstexten
  • Verantwortliche Betreuung, Umsetzung und Inszenierung der Spiele und Ideen vor und während der Produktion im Studio

Dein Profil

  • Du sprühst vor Kreativität und Deine Millionen Ideen wollen endlich Gehör & Geseh finden
  • Du besitzt umfangreiche Kenntnisse des Joko & Klaas-Gesamtwerks
  • Du brauchst keine jahrelange Berufserfahrung, aber du verspürst den Drang, Fernsehen „anders“ zu machen und zu erzählen
  • Von Standards wie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit hast du schon mal entfernt gehört

Wir bieten

  • Kreativen Austausch im sympathischen Team inklusive ausufernden Brainstormings
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial
  • Ein optisch ansprechendes Arbeitsumfeld in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg (und teilweise auch im Homeoffice)

Position

Junior Redakteur*in Spielshow (m/w/d)

Unit

Florida Tv

START

nach Absprache

Bewerben

Bitte richte Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben) mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermin als PDF-Datei an bewerbung(at)floridatv-entertainment.de oder nutze unser Bewerbungsformular auf unsere Jobs Seite.

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religionszugehörigkeit, sexueller Identität oder einer Behinderung.

ProSieben, seit 2017

Das Duell um die Welt Team Joko gegen Team Klaas

Aktuell, relevant, charmant und amüsant: An jedem Dienstagabend ordnet Klaas Heufer-Umlauf für uns in seiner Late Night Show tagesaktuell die wichtigsten und interessantesten Ereignisse der Woche ein und arbeitet sie für uns ‘ab’. Das geschieht mithilfe klassischer Late-Night-Elemente wie dem Stand Up, in Studiospielen oder auch in Einspiel-Filmen. Alle Elemente, zu denen natürlich auch hochkarätige Gäste und musikalische Top-Acts gehören, werden von uns neu für das Jahr 2021 gedacht und sowohl visuell als auch inhaltlich bis und über die Genre-Grenzen modernisiert. Produziert wird „Late Night Berlin“ immer Dienstags in Berlin-Adlershof.

0
Coole Zahl